Planungsbüro Leis spendet erneut Klassenlektüre an die Grundschule Muhr am See

Als Weihnachtsüberraschung spendete die Firma Leis-Planung aus Veitserlbach der Schule zwei Klassensätze der Lektüre „Kleiner Werwolf“ von Cornelia Funke.

Die Kinder der beiden dritten Klassen waren auch gleich Feuer und Flamme als sie die neuen Bücher in den Händen hielten und natürlich wurde sofort nach den Ferien mit dem Lesen begonnen. So erfuhren die Kinder, wie Motte nach einem Biss immer mehr zu einem Werwolf wird und wie er zusammen mit seiner Freundin Lina nach einer Lösung sucht diese Verwandlung aufzuhalten.

Die gespendeten Lektüren wurden im Rahmen des FiLBY-Programms (Fachintegrierte Leseförderung Bayern) eingesetzt. Zusammen mit einem Lesebegleitheft wurde die spannende Handlung gelesen und unter bestimmten Gesichtspunkten analysiert.

Am Ende der Einheit hatten die Kinder nicht nur viel gelesen, sondern waren so begeistert von der Geschichte, dass diese von fast allen mit 5 Sternen bewertet wurde. Die Kinder waren sich auch einig, dass „Kleiner Werwolf“ durchaus weiterempfohlen werden sollte.

Die Spende des Planungsbüros Leis hatte also bei den Muhrer Grundschülerinnen und Grundschülern eindeutig deren Lesegeschmack getroffen.